Abteilungsleiter (m/w) Controlling

artec Personalberatung GmbH

Villingen-Schwenningen,

Personalarbeit

Abteilungsleiter (m/w) Controlling artec Personalberatung GmbH Villingen-Schwenningen, Rottweil, Freudenstadt Ausbau und Weiterentwicklung des Controllings, Kennzahlensystems und Reportings, auch für die Tochtergesellschaften im Ausland; Einführung und Erstellung qualifizierter betriebswirtschaftlicher Prozessanalysen.

Herausforderung Im Schwäbischen Mittelstand Unser Mandant Ist Ein Führendes Unternehmen Der Serienfertigung Von Hochanspruchsvollen Komponenten Der Sicherheitstechnik Das Unternehmen Profitiert Von Der Marktführenden Technologie Einer Ausgezeichneten Reputation Und Der Außerordentlichen Qualität Der Produkte Der Neue Abteilungsleiter Controlling (m/w) Soll Neben Seinem Bereichs- Und Abteilungsübergreifenden Wirken Als Kommunikativer Macher Die Unternehmenskultur Insbesondere Dadurch Positiv Beeinflussen Dass Er Durch Den Auf- Und Ausbau Eines Effizienten Steuerungs- Und Kennzahlensystems Die Prozessorientierung Und Die Grundgeschwindigkeit Des Unternehmens Nachhaltig Verbessert Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Am Standort Zwischen Rottweil Und Freudenstadt (verkehrsgünstig An Der A81 Gelegen) Einen Abteilungsleiter Controlling (m/w) Ihre Aufgaben Ausbau Und Weiterentwicklung Des Controllings Kennzahlensystems Und Reportings Auch Für Die Tochtergesellschaften Im Ausland Einführung Und Erstellung Qualifizierter Betriebswirtschaftlicher Prozessanalysen Erstellung Und Weiterentwicklung Der Jahresplanung Abweichungsanalyse Und Des Forecast Unterstützung Der Bereiche Operations Vertrieb Und Supply-chain Mit Kennzahlen Präsentieren Von Zahlen Und Handlungsempfehlungen An Die Geschäftsführung Präsentieren Von Zahlen Gegenüber Kapitalgebern Führen Und Motivieren Von Mitarbeitern (derzeit 5 Mitarbeiter) Ihr Profil Studium Der Betriebswirtschaftlehre Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Mit Entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung Im Controlling Eines Produktionsunternehmens Idealerweise Im Automotive-umfeld Erfahrung In Der Umsetzungsüberwachung Von Projekten Sichere Anwendung Fachspezifischer Methoden/kennzahlen-systematik Führungserfahrung/-fähigkeit Analytisches Und Strukturiertes Denken Und Handeln Teamfähigkeit Engagement Und überzeugungsfähigkeit Sehr Gute Ms-office-kenntnisse (excel/powerpoint) Sowie Sicherer Umgang Mit Einem Erp System (sap/r3) Reisebereitschaft Wenn Sie An Dieser Aufgabenstellung Mit Zukunftsperspektive Interessiert Sind Dann Bitten Wir Sie Um Ihre Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Der Kennziffer S 00404056 Zusammen Mit Ihrer Gehaltsvorstellung Und Dem Frühestmöglichen Eintrittstermin Per E-mail An Die Gmbh Zettachring 2 70567 Stuttgart Telefon: 0711-94542-200 E-mail: Stuttgart@-mcde Studium-Betriebswirtschaftlehre BWL Master Bachelor Diplom Kaufmann Kauffrau Produktionsunternehmen Automotive-Umfeld Projekte Führungskraft Leiter Teamleiter ERP SAP-R3 Reisebereitschaft Abteilungsleiter (m/w) Controlling Ausbau Und Weiterentwicklung Des Controllings Kennzahlensystems Und Reportings Auch Für Die Tochtergesellschaften Im Ausland Einführung Und Erstellung Qualifizierter Betriebswirtschaftlicher Prozessanalysen Villingen-Schwenningen Rottweil Freudenstadt

HR Director (m/w)
   artec Personalberatung GmbH (Stuttgart)

Sales Manager (m/w) New Business
   artec Personalberatung GmbH (deutschlandweit)

Abteilungsleiter (m/w) Controlling
   artec Personalberatung GmbH (deutschlandweit)

Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d)
   NA-LOG GmbH (Sittensen)

Finanzer (m/w/d)
   EVH GmbH (Halle (Saale))

Produktverantwortlicher / Product-Owner App und Web Systeme (w/m/d)
   Ruhrbahn GmbH (Essen)